Ich stelle mich vor

Mein Name ist Nina Rössl, ich bin am 15. Mai 1974 in Graz geboren, lebte 20 Jahre in der Stadt Salzburg und seit August 2022 in St. Gallen/Schweiz. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

Mit 19 Jahren absolvierte ich die Krankenschwesterausbildung in der Univ. Klinik Graz und war fast 20 Jahre lang in diesem Beruf tätig. In dieser Zeit, und durch den intensiven Kontakt mit den Menschen, fing ich 2001 mit der Reiki Ausbildung nach Usui an, die ich 2007 mit dem Meister/Lehrer Grad beendete.

2004 durfte ich beim internationalen Schamanenkongress am Mondsee wundervolle Schamanen aus aller Welt kennenlernen und Workshops besuchen, diese Zeit war für mich sehr intensiv.

 

Schon von Kindheit an interessierte mich die "Anderswelt", die Naturwesen, das Verstehen von Geburt und Tod, Leben nach dem Tod, Buddhismus, Umgang mit Energie und vieles mehr. Daher las ich auch schon immer sehr viel, und vor allem danke ich all meinen Lehrern, die mich immer ermutigten, einfach ich selbst zu sein, Vertrauen zu haben und zu TUN.

 

Ich bin spezialisiert auf Fernbehandlungen, das hat sich ganz von alleine ergeben. Heute bin ich sehr froh darüber, weil ich so mit Menschen und Tieren aus aller Welt zusammen arbeiten darf, was mich sehr glücklich macht.

Auch der Schamanismus ergab sich fast von selbst, ich fühlte mich schon immer zu den Indianern hingezogen und merkte, dass vieles intuitiv in mir schlummert, immer wieder begleitete mich ein Indianer im Traum oder mein Krafttier, die Eule erschien und als ich mit den Fernbehandlungen begann, erschienen die Ahnen und so führte eines zum anderen. Ich wusste vor 20 Jahren gar nicht, dass das, was ich mache "schamanisch" sei, für mich sind diese Bezeichnungen auch nicht so wichtig, doch weiß ich, dass sich die Menschen leichter mit Bezeichnungen und Namen tun, daher verwende ich diese Begriffe.

Mein Herz ist dabei, ich fühle mich so glücklich und bin so dankbar dass ich diese Liebe als "Beruf" ausüben darf.

 

Mein Fokus liegt in der Prävention, d.h. schon vorher schauen was kann ich alles für meinen Körper, Geist und Seele tun, was ihnen hilft gestärkt und glücklich im Leben zu sein, als erst dann anzutreten wenn man krank ist. Daher beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Ernährung, den Heilkräutern, stelle auch selbst Essenzen und Öle her, und mir geht es um die Achtsamkeit und Wertschätzung der Natur, den Tieren, Pflanzen und Menschen gegenüber. Der Friede startet immer in einem selbst und vor allem bin ich selbst in meiner Arbeit zu finden.

Namaste

Mein beruflicher Werdegang

1993 Diplom zur allgemeinen Pflegefachkraft

1993 - 2003 Universitätsklinik für Urologie/Graz/Österreich (Vertretung der Stationsleitung, Qualitätsmanagementgruppe, Englisch für die Krankenpflege, Stomaberatung, Schülerbetreuer, Basale Stimulation, Kommunikations - und Konfliktkurs, NLP)

2003 - 2004 Privatklinik Wehrle/Salzburg/Österreich

2004 - 2005 Selbstständig als Pflegefachkraft

2005 - 2010 Substitutionsstelle für Opiatabhängige/Salzburg/Österreich

2010 für ein halbes Jahr PwC Salzburg als Teamassistentin (Buchhaltungskurs I absolviert)

2010 -2013 Assistentin von Andreas Rößl (Unternehmensberatung)

2013 - 2015 Selbstständig mit dem Verkauf von naturreinem Latschenkieferöl

Ab 2015 Selbstständig als Energetikerin/Schamane

 

Fortbildungen:

1998: Stressmanagment - und Konfliktlösung

2001 Basale Stimulation

2001 Usui Reiki mit Meister/Lehrergrad 2007 abgeschlossen

2002 Rebirth Seminar

2004 5 Tage Internationaler Schamanenkongress in Mondsee/Österreich

2010 Buchhaltungskurs I